1. MusicCamp "SeeULausitz"

Das 1. MusicCamp lief unter dem Motto „Gemeinsam Musik erleben“. Ein großes Anliegen des Camps ist es, verschiedene Instrumentalisten zu einem Ensemble zusammenzuführen und die Kreativität der Kinder zu fördern.

Für viele Kinder war es sehr spannend, das Saxophon einmal ausprobieren zu können. Die Kinder nahmen an einem Malwettbewerb teil, wo sie eigene Plakate zum Thema „1. MusicCamp“ gestalteten. Eine Schatzsuche in Neschwitz durfte natürlich nicht fehlen. Zum Glück hatten die Kinder etwas Schnee, so dass sie sich mit den Schlitten austoben konnten. Diese Schatzsuche hatte den Kindern viel Spaß gemacht, denn sie haben tatsächlich einen Schatz gefunden.

Der große Höhepunkt war das 1stündige Abschlusskonzert am Donnerstag, dem 16.02.2012 um 16:00 Uhr. Hier konnten die 22 MusicCamp-Teilnehmer zeigen, was sie in den 4 Tagen gelernt hatten. Insgesamt wurden 25 Titel aufgeführt. Die 56 Gäste waren mehr als begeistert und beeindruckt…

Einen ersten Eindruck erhalten Sie in der Fotogalerie, weitere Fotos sind unter Community.

© SeeULausitz - Musik und Sprachen 2009 - 2018