Warum nicht ein Praktikum/ Freiwilligendienst/ Work&Travel in einem anderen Land absolvieren?

Die Neuseeländer sind sehr offen und bereit ihr Wissen zu teilen.


Work & Travel / Praktikas / Freiwilligendienst

Freiwilligenarbeit an der Nelson Central School (Neuseeland)
An der Nelson Central School machte ich aus beruflichen Gründen eine Freiwilligenarbeit, wo ich das neuseeländische Schulsystem in der Praxis hautnah kennenlernen und selbst unterrichten durfte.

Es war sehr wertvoll für meine Arbeit mit den Kindern hier in Deutschland, wie z. B. lernen, anwenden von "classroom expressions" positive Kindererziehung;
es steht nicht die "Fehlersuche" im Vordergrund, sondern, was die Kinder besonders gut machen (Belohnungssystem: 1x in der Woche wurde ein Meeting der gleichen Klassenstufe abgehalten, das die Kinder vorbereiten und wo Kinder für besondere "Kleinigkeiten" gelobt und mit einem Zertifikat belohnt werden.
Auch sonst wird in Neuseeland nicht alles sofort "reglementiert", vieles regelt sich von allein.
© SeeULausitz - Musik und Sprachen 2009 - 2018